Bitte beachten Sie die Veranstaltungen in den Untermenüs.

Fortbildungsveranstaltung vom Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit in Oberschleißheim

Am 26.09.2018 findet
"Bauen in medizinischen Einrichtungen
(Planerische und bauliche Regelwerke beim Bauen im Krankenhaus)

Ein Krankenhaus ist eine außerordentlich komplexe Funktionseinheit. Die Planung hat entscheidenden Einfluss auf die Effektivität und Sicherheit später stattfindender Prozesse. Dies gilt auch für hygienegerechte Abläufe, die durch bauliche Bedingungen und Betriebsorganisation wesentlich beeinflusst werden. So verwundert es nicht, dass die erste Veranstaltung unter dem Titel „Bauen in medizinischen Einrichtungen“ 2016 ein überraschend großes Interesse beim Fachpublikum fand. Es ist den Veranstaltern, der Bayerische Architektenkammer, der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau, der Bayerischen Krankenhausgesellschaft, dem Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit und dem Universitätsklinikum Würzburg daher eine Verpflichtung, aber auch eine große Freude, 2018 erneut ein Treffen zum Bauen in medizinischen Einrichtungen anzubieten.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsflyer

Tiere im Trinkwasser

TrinkwV & W271: Ökologische Bewertung von Grundwasser und Trinkwasserversorgungsanlagen

L A N D A U E R F a c h treffen 2 0 1 8 14. Juni 2018 Universität Koblenz-Landau Campus Landau

Das Auftreten von Tieren in Trinkwasseraufbereitungs- und -versorgungsanlagen ist eines der ältesten Phänomene seit Bestehen der Trinkwasserversorgung. Ihr Vorkommen ist normal und kann kaum verhindert werden. Allerdings müssen ihre Dichten und Artenzusammensetzung regelmäßig kontrolliert werden. Die Tiere geben uns wichtige Informationen über die Trinkwasseranlagen und Gewinnungsgebiete. Damit sind sie ein hervorragendes Werkzeug für die Qualitätssicherung in der Trinkwasserversorgung.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsflyer

Folgenden Firmen danken wir herzlichst für ihre freundliche Unterstützung (Fördermitgliedschaft) und möchten empfehlen:

Aqua free GmbH

Winsbergring 31

M&M Legionellenfilter GmbH

Anemonenweg 1
68775 Ketsch

WimTec Sanitärprodukte GmbH

Freidegg 50
A - 3325 Ferschnitz

Ospa Apparatebau Pauser GmbH & Co.KG

73557 Mutlangen

Aktuelle Stellenanzeige:

Derzeit keine

Wenn Sie eine vakante Stelle im ÖGD (Gesundheitsamt) zu besetzen haben, senden Sie uns doch eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder nutzen unser Kontaktformular.

Wir werden diese dann hier veröffentlichen.