Sonderausgabe Oktober 2014 der Zeitschrift „Der Hygieneinspektor“ des Bundesverbands der Hygieneinspektoren e.V. zum Thema „Bäderhygiene“. Das 84-seitige Handbuch mit Fachbeiträgen zum Thema Schwimmbadwasser richtet sich an Gesundheitsämter, Vollzugsbehörden, Bäderbetreiber groß und klein, Unternehmer und sonstige Betreiber einer Schwimmbadeinrichtung und nicht zuletzt an Bäderbau- und Sanitärfachbetriebe. Herausgeber: Bundesverband der Hygieneinspektoren e.V.

Inhalt:

• Vorstellung der Autoren
  • Vorstellung der Badewasserkommission
  • Beckenwasserparameter gemäß DIN 19643
  • Beckentypen und Volumenströme
  • Praxisorientierte Tipps für die präzise Untersuchung von Schwimm- und Badebeckenwasser in der Einzelanalytik
  • Die mikrobiologischen Parameter nach DIN 19643-1:2012-11
  • Die Filtration in der Schwimm- und Badebeckenwasseraufbereitung

• Anforderungen an die Flächenhygiene
  • Gesünder baden mit DIN 19643 und UBA-Badehygiene-Empfehlung
  • Anforderungen an die Ultrafiltration
  • Chlorit und Chlorat
  • Automatisch geregelte Dosierung
  • Anforderungen an Floatinganlagen
  • Chlorungsverfahren nach DIN 19643-1

Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein und drücken Sie nach vollständigem Ausfüllen den Absendebutton. Sie erhalten dann an die unten angegebene Emailadresse eine Bestellbestätigung Ihrer Bestellung, mit der Aufforderung den Betrag für das Sonderheft Bäderhygiene an die angegebene Kontonummer / Bankleitzahl zu überweisen. Nach Zahlungseingang wird Ihnen dann das Sonderheft Bäderhygiene an die angegeben Lieferadresse zugesendet. Hiermit bestellen Sie das Sonderheft "Bäderhygiene" der Fachzeitschrift des Bundesverbandes der Hygieneinspektoren e.V. "Der Hygieneinspektor" (ISSN 1864-7197) zum Preis von 7,90 Euro pro Exemplar zuzüglich Versandkosten in Höhe ab 1,60 Euro (innerhalb BRD). Wenn Sie bereits Abonnent unserer Zeitschrift sind, erhalten Sie das Sonderheft Bäderhygiene zum Vorzugspreis von 5,50 Euro (zzgl. Versandkosten). Bitte beim Ausfüllen mit angeben! Mitglieder der beim BVH e.V. angeschlossenen Landesverbände erhalten ein Exemplar kostenfrei und unaufgefordert über den jeweiligen Landesverband zugesandt. Dieses kostenfreie Exemplar bitte nicht hier bestellen! Zusätzliche Exemplare für Mitglieder sind kostenpflichtig (5,50 Euro, zzgl. Versandkosten)! Bitte beim Ausfüllen mit angeben! Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Versandkosten nur für die Zustellung von einem Exemplar gültig sind. Bei Bestellungen von mehreren Exemplaren erhöht sich dieser Betrag entsprechend den Versandkosten der Deutschen Post. Bei Bestellung größerer Stückzahlen erfolgt der Versand als Paketpost. Der Zusendung Ihrer Bestellung liegt eine Rechnung bei. Zustelladresse:

Rechnungsadresse, falls abweichend:**Achtung: Bitte geben Sie unbedingt Ihre korrekte und gültige E-Mailadresse ein! Falsche Angaben können dazu führen, dass Ihre personenbezogenen Daten durch das Versenden der gesetzlich vorgeschriebenen Bestelleingangsbestätigung von Dritten eingesehen werden können.